Das NESTLERsmartBIM – Unsere zeit- und kostenoptimierende Projektlösung

1. Entwicklung

Transparenz und Überblick – jederzeit und überall

Ein exakt terminierter und reibungsloser Projektverlauf ist die Grundvoraussetzung für das Gelingen Ihres Vorhabens. Dieses zu gewährleisten ist unser Ansporn.

 

Unsere Erfahrungen zeigen, diese vier Faktoren behindern Großprojekte in vielen Unternehmen:

 

  • Datenerfassung inkonsistent – jeder Projektbeteiligte oder Konsortialpartner erfasst Daten eigenständig
  • Datenbankdschungel – verschiedene Datenbanken an verschiedenen Standorten und Partnern
  • Redundanz – Datensätze existieren mehrfach
  • Aktualität – Veraltete Ist-Werte ermöglichen keinen realistischer Vergleich zum Soll

Diese Erkenntnis war für die Entwicklung des NESTLER Systems mit seiner dynamischen und webgestützten Datenbank,  ausschlaggebend. Die Gesamtkomplexität des Engineering, Procurement and Construction (EPC) wird hier vollumfänglich berücksichtigt, alle Partner werden eingebunden und

eine effektive und kostenoptimierende Arbeitsweise wird ermöglicht.

 

Entscheidend ist eine stets aktuelle und für jeden Beteiligten nachvollziehbare Datenbasis, die zudem jederzeit und von jedem Ort aus erreichbar ist.

 

Lückenlose Kontrolle bis ins kleinste Detail – wenn gewünscht

Unser NESTLER System umfasst sämtliche Teilbereiche des Engineering, Procurement and Construction ausgehend vom Plan- und Komponentenmanagement  über die Lagerhaltung und -verwaltung bis hin zu einem abschließenden und verlässlichen Qualitäts- und Reportmanagement.

 

Die Vielschichtigkeit aus Planverwaltung, Material- und Bauteilverfolgung, Qualitätssicherung sowie Dokumenten- und Reportmanagement verursacht eine hohe Datenkomplexität aus unterschiedlichsten Quellen. Verlässliche Datentransparenz zum Gesamtbauwerk ist daher enorm schwierig und verursacht einen hohen Zeit- und somit Kostenaufwand. Unverzichtbar ist die Sammlung und Weiterverarbeitung dieser Daten dennoch.

 

Unser NESTLER System verwaltet erstmals alle Daten und Informationen jedes einzelnen Bauteiles zentral in einer Datenbank. Eine Implementierung jeglicher Fremdsoftware in Ihre firmeneigene IT-Landschaft entfällt und jeder Datensatz existiert nur ein einziges Mal. Im System werden alle Ist-Zustände erfasst, wie z.B. Planstatus, Bauteilstatus oder Qualitätsstatus und sind damit jederzeit aktuell vergleich- und auswertbar. Der aktuelle Projektstand wird transparent und übersichtlich dargestellt.

 

Unser NESTLER System wird dabei immer den speziellen Bedürfnissen Ihres Projektes angepasst!

Kontakt

NESTLER System GmbH
Geinitzstraße 16
08056 Zwickau

+49 375 270552 0
kontakt@nestler-system.de